Performance Coaching

Questions & Answers

 

What makes the coaching with DSC special?

 

The combination of highly effective coaching methods, which are specifically geared towards the requirements of success-oriented people. The focus is on the complementary units Mind-Set (belief system), Skill-Set (necessary skills) and Action-Set (implementation activities). DSC coaching is based on the latest scientific findings, advanced training methods and ACP's powerful personality analysis tools. They help our clients to achieve fast, sustainable and measurable success.

 

 

Who are the DSC coaching offers aimed at?

 

Success-oriented people who want to extract more of their existing potential and who are ready to use their energy and commitment to permanently expand their skills. The current career level is not important. Much more important are the ambitions and the motivation to get more out of oneself combined with aiming to fully develop within the scope of one's own possibilities.

Important: Anyone who would like to put their personal development into our hands passively and wait for any progress is not one of our target groups.

 

 

Why is coaching useful?

 

Most successful people could only achieve their ambitious goals by working with mentors, consultants or coaches. Whether in sports, in business or politics; usually we can only realize the best performance through training and reflection with others. Professional coaching is a tried-and-true and very effective tool for promptly obtaining qualitative and quantitative convincing results. It thus serves as a short cut to sustainable, successful personal development.

 

 

How can I imagine DSC coaching?

 

The course of coaching depends on the customer needs and does not follow a fixed pattern. In most cases, we initially recommend an ACP Potential Analysis (Level IV), which allows a very detailed snapshot of the personality in up to 150 readings. On this basis, the customer and the coach work together on the individually selected fields of development. In addition to the profound results of the profile analysis, our clients get excess to effective exercises and methods to help them progress on a daily basis. Consistent, regular training is the best prerequisite for a steady improvement in personal development fields. Some clients check their results after a few months using repeated an ACP personality profile.

 

DSC offers coaching in face-to-face meetings, via video conference and by phone. The costs of coaching depend on the type and scope of the coaching. Please contact us and we will make you an attractive offer!

Performance Coaching

Fragen & Antworten


Was macht das Coaching bei DSC besonders?

 

Die sinnvolle Verknüpfung wirksamer Coaching-Methoden, welche speziell auf die Anforderungen erfolgsorientierter Menschen ausgerichtet sind. Der Fokus liegt auf den sich ergänzenden Einheiten Mind-Set (innere Einstellung), Skill-Set (notwendige Fähigkeiten) und Action-Set (Umsetzungsaktivitäten). Die DSC-Coachings basieren auf aktuellen wissenschaftlichen Ergebnissen, modernen Trainingsmethoden und den leistungsstarken Persönlichkeitsanalyse-Tools von ACP. Sie unterstützen unsere Kunden dabei, schnelle, nachhaltige und überprüfbare Erfolge zu erzielen.

 

 

An wen richten sich die DSC-Coachingangebote?

 

An erfolgsorientierte Menschen, die mehr aus ihrem vorhandenen Potenzial machen wollen und bereit sind, mit Tatkraft und Einsatz ihre Kompetenzen permanent zu erweitern. Das aktuelle Karriere-Level ist dabei nicht von Bedeutung. Viel wichtiger sind die Ambitionen und die Motivation mehr aus sich herauszuholen, mit dem Ziel, sich im Rahmen der eigenen Möglichkeiten, voll zu entfalten.

 

Wichtig: Wer seine persönliche Entwicklung bequem in unsere Hände legen und passiv auf Erfolge warten möchte, gehört nicht zu unserer Zielgruppe.

 

 

Warum ist Coaching sinnvoll?

 

Die meisten erfolgreichen Menschen konnten nur durch die Zusammenarbeit mit Mentoren, Beratern oder Coaches ihre hohen Ziele erreichen. Ob im Sport, in der Wirtschaft oder Politik; die Bestleistung können wir meist erst durch das Training und die Reflexion mit anderen umsetzen. Professionelles Coaching ist ein altbewährtes und sehr wirksames Werkzeug, um zeitnah qualitativ und quantitativ überzeugende Ergebnisse zu erzielen. Es dient somit als Abkürzung hin zu einer nachhaltig erfolgreichen persönlichen Entwicklung.

 

 

Wie kann ich mir DSC-Coachings vorstellen?

 

Der Ablauf eines Coachings richtet sich nach den Kundenbedürfnissen und folgt keinem festen Muster. Wir empfehlen in den meisten Fällen zu Beginn eine ACP-Potenzial-Analyse (Level IV), die eine sehr detaillierte Momentaufnahme der Persönlichkeit in bis zu 150 Messwerten erlaubt. Auf dieser Basis arbeiten der Kunde und der Coach gemeinsam an den individuell gewählten Entwicklungsfeldern. Unsere Kunden bekommen neben den ausführlichen Ergebnissen der Profilanalyse wirkungsvolle Übungen und Methoden an die Hand, mit Hilfe derer sie täglich an ihrem Fortschritt arbeiten können. Konsequentes, regelmäßiges Training ist die beste Voraussetzung für eine stetige Verbesserung in den persönlichen Entwicklungsfeldern. Einige Kunden überprüfen nach einigen Monaten die erzielten Ergebnisse anhand eines erneuten ACP Persönlichkeitsprofils.

 

Allgemein:

DSC bietet Coachings in persönlichen Meetings, per Video-Konferenz und telefonisch an. Die Kosten des Coachings richten sich nach Art und Umfang der Dienstleistung. Bitte kontaktieren Sie uns, wir machen Ihnen ein attraktives Angebot!